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FAQ

ALLGEMEIN FRAGEN ZUM ACCOUNT FRAGEN ZUM BONUS KONTAKT SONSTIGES

 

  • Wer ist die 24/7 Travel AG?
    Die 24/7 Travel AG ist touristischer Dienstleister für Unternehmen, deren Kunden oder Mitarbeiter in den Genuss einer Rückvergütung auf Reiseleistungen erhalten, die bei uns gebucht wurden. Durch unser Bonussystem gewähren wir einen pauschalen oder prozentualen Betrag des Reisepreises als Rückvergütung nach Reiseantritt. Die Höhe der Rückvergütung entnehmen Sie bitte der Ausschreibung des vermittelnden Unternehmens.
    Unser Sortiment umfasst zahlreiche deutsche und internationale Reiseveranstalter. Telefonisch sind zum Teil mehr Veranstalter verfügbar, als Sie auf unserer Webseite finden. Selbstverständlich erhalten bei Buchung eines deutschen Reiseveranstalters über uns den bei vorgeschriebenen Reisepreis-Sicherungsschein.
  • Wie laufen Buchung und Rückvergütung grundsätzlich ab??
    Sie können online, telefonisch oder per E-Mail bei uns buchen und erhalten im Anschluss an Ihre erste Festbuchung per Mail die Zugangsdaten zu Ihrem Account. Dort hinterlegen Sie bitte bis spätestens zum Reiseantritt die Bankverbindung, auf die wir Ihren Bonus überweisen dürfen. Die Bonuszahlung erfolgt dann automatisch gegen Ende des Folgemonats nach Abreise. Bei Nur-Hotelbuchungen einen Monat später.
    Bitte loggen Sie sich für weitere Buchungen in Ihren Account ein.
    War Ihre erste Buchung bei uns eine Hotelbuchung, so leiten Sie uns bitte zur manuellen Accountanlage Ihre Buchungsbestätigung weiter.

  • Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich den Bonus?
    Die Reise muss online oder direkt über uns gebucht werden. Buchungen, Vormerkungen, Optionen u. dgl. die Sie direkt bei einem Reiseveranstalter oder einem anderen Reisebüro abschliessen, können nicht zu uns übertragen werden.
    Sofern Sie bei Hotelbuchungen nicht in Ihrem Account eingeloggt waren, muss uns die Reisebestätigung per Mail weitergeleitet werden.
    Auf stornierte oder nicht angetretene Buchungen erfolgt keine Rückvergütung, unabhängig von der Höhe der Stornokosten.
  • Wo kann ich buchen?
    Sie können online über diese Webseite oder die oben eingeblendete Telefonnummer bei uns buchen. Per eMail nehmen wir Ihre Anfrage gerne über unser Kontaktformular oder unter buchung@holibonus.de entgegen.

  • Ich kann eine Buchung nicht im Account finden.
    Bitte beachten Sie hierzu:
    • Es kann bis zu drei Werktage dauern, bis eine Buchung im Account aufläuft.
    • Buchungen und Boni werden leider nicht als jeweilige Einzelleistung dargestellt, sondern fließen in eine Gesamtbuchungssumme bzw. Summe aller erwirtschafteten Boni ein. Hierbei ist irrelevant ob die Buchung bereits abgerechnet ist, oder die Reise noch bevorsteht.
    • Wenn nach Ablauf o. g. Frist eine Booking-Buchung nicht in Ihrem Account aufläuft, waren Sie möglicherweise bei Buchung nicht in Ihrem Account eingeloggt. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall per Email an support@holibonus.de Ihre Buchungsnummer mit (z. B. durch Weiterleitung der Buchungsbestätigung). Bitte loggen Sie sich bei weiteren Buchungen in Ihren Account ein.
    • wenn Sie bei früheren Buchungen eine andere Email-Adresse verwendet oder zwischenzeitlich Ihre Bank gewechselt haben, besitzen Sie möglicherweise mehrere Accounts, in denen vermisste Buchungen aufgelaufen sein können. Bitte senden Sie uns zur Prüfung eine Email. Wir werden dann die weitere Vorgehensweise mit Ihnen abstimmen.

  • Wann muß ich eine Buchung melden?
    Wenn Ihre erste Buchung auf unserer Webseite eine Hotelbuchung via Booking ist, so leiten Sie uns bitte nach erfolgter Buchung die Bestätigung zur Accountanlage weiter. Wir erhalten von Booking nicht ausreichend Daten, um dies automatisieren zu können, und sind daher auf Ihre Meldung angewiesen.
    Ist Ihre erste Buchung keine Booking-Hotelbuchung wird Ihr Account automatisch angelegt und Sie erhalten die Zugangsdaten in kürzester Frist.
    Bei Folgebuchungen loggen Sie sich bitte zuvor in Ihren Account ein. Vor allem Hotelbuchungen können wir sonst nicht zuordnen. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse bei Buchung genügt nicht. Wenn Sie sich bei Hotelbuchungen nicht eingeloggt haben bzw. die Buchung nicht innerhalb von 3 Werktagen in Ihrem Account erscheint, so senden Sie uns bitte Ihre Reisebestätigung an support@holibonus.de.
  • Wie und wo kann ich mein Passwort ändern?
    öffnen Sie nach erfolgten Einloggen in Ihren Account den Bereich "Meine Daten". Hier können Sie Ihre persönlichen Account-Angaben ergänzen und ändern. Scrollen Sie dieses Fenster in die Mitte bis zur Box "Passwort". Geben Sie hier Ihr gewünschtes Passwort ein. Um Tippfehler auszuschließen wiederholen Sie die Eingabe in der zweiten Zeile. Schließen Sie die Eingabe durch Betätigen des "speichern" Buttons am Ende dieses Fensters ab.
  • Meine Daten lassen sich nicht abspeichern bzw. ändern.
    Wenn nach Anklicken des "speichern" Buttons die Fehlermeldung "Es existiert bereits ein Account mit dieser Email-Adresse" erscheint, so senden Sie uns bitte zur Zusammenlegung der Buchungen - sofern möglich - eine eMail an support@holibonus.de.
  • Werden die persönlichen Daten tatsächlich verschlüsselt übertragen?
    Wir verwenden zur Darstellung unserer Internetseiten die iFrame-Technologie. Hier werden bestimmte Bereiche wie Buchungsmaschinen oder Accountverwaltung gleich Fenstern in die Gesamtansicht integriert. Für die Datensicherheit ist es ausreichend, nur den Bereich abzusichern, der effektiv sensible Daten überträgt.
    Leider wird dies in der Gesamtansicht weder durch Statusicon (Schloss) noch durch ein "https" in der URL dargestellt.

    Um zu überprüfen, dass es sich tatsächlich um eine gesicherte Verbindung handelt, gehen Sie wie folgt vor:
    • im Firefox:
      Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den zu überprüfenden Bereich und wählen Sie "Aktueller Frame" > "Nur diesen Frame anzeigen".
    • im Internet Explorer:
      Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den zu überprüfenden Bereich und wählen Sie "Eigenschaften"
    Hier können Sie die vertrauten Sicherheitsmerkmale erkennen.
  • Der dargestellte Reisepreis weicht von meiner tatsächlich geleisteten Zahlung ab.
    Bei Booking-Buchungen in Nicht-Euro-Länder gilt der Umrechnungsbetrag in Euro zum Buchungszeitpunkt als registrierter Reisepreis. Preisänderungen aufgrund von Währungsschwankungen oder vor Ort zusätzlich zu zahlende Leistungen, wie z. B. Steuern, Telefonkosten, Minibar, Pay-TV, Parkplatz und dergleichen, werden nicht berücksichtigt.
    Einige Reiseveranstalter erheben bei Kreditkartenzahlungen ein Entgelt für die Zahlung mittels Kreditkarte. Die Höhe des Entgelts wird spätestens bei der Buchungsbestätigung mitgeteilt. 24/7 Travel AG hat hierauf keinen Einfluss. Die Rückvergütung erfolgt auf den Reisepreis, nicht auf das Kartenzahlungsentgelt.
  • Wann erhalte ich meinen Bonus?
    Die Bonusüberweisung erfolgt automatisch gegen Ende des Folgemonats der Abreise, bei Hotelbuchungen via Booking innerhalb von 2 - 3 Monaten nach Abreise, sofern Ihre Buchung ordnungsgemäß in Ihrem Account registriert ist und die Bankverbindung fristgerecht im Account hinterlegt wurde. Zu späte Hinterlegung der Bankdaten führt zu Verzögerungen bei der Bonusüberweisung. Das in Ihrem Account angezeigte Auszahlungsdatum kennzeichnet den Zeitpunkt, zu dem Ihre Bonuszahlung vorbereitet wurde. Die tatsächliche Zahlung erfolgt i. d. R. per Sammelüberweisung zum oben erwähnten Zeitpunkt.
  • Muss ich den Bonus beantragen?
    Wenn die Buchung in Ihrem Account registriert und Ihre Bankverbindung hinterlegt ist, erfolgt die Bonusabwicklung automatisch. Wenn die Bankverbindung erst nach Reiseantritt hinterlegt wurde, oder die Buchung erst nach Reiseantritt Ihrem Account zugeordnet wurde, bitten wir um einen kurzen Hinweis per eMail.
  • Wohin wird mein Bonus überwiesen?
    Ihr Bonus wird auf das in Ihrem Account hinterlegte Konto überwiesen.
  • Erhalte ich den Bonus auch, wenn keine Kreditkartenzahlung möglich ist?
    Wenn Sie eine Leistung bei uns buchen, bei der aus technischen Gründen eine Kreditkartenzahlung ausnahmsweise nicht möglich ist (z. B. Kartenterminal des Hotels ist defekt oder ein Veranstalter akzeptiert grundsätzlich keine Kreditkarten), verlieren Sie dadurch Ihren Bonusanspruch nicht.
  • Warum erscheint der Bonus einer noch nicht angetretenen Reise nicht unter "Offene Auszahlungen"
    Der Bonus wird erst kurz vor der tatsächlichen Bonusüberweisung in diesem Bereich erfasst.
  • Der dargestellte Bonusbetrag weicht von meiner eigenen Berechnung ab.
    Einige Leistungen, wie beispielsweise
    - Steuern und Gebühren,
    - Tourismusabgaben,
    - stornierte Reisen,
    - Treibstoff-/Kerosinzuschläge
    - Anreisearrangements, Ausflugs- und Getränkepakete (bei Schiffsreisen),
    - Nur-Flüge,
    - einzeln gebuchte Versicherungen,
    - persönliche Ausgaben (Verpflegung, Pay-TV, Parkgebühren, Minibar, u. dgl.)
    sind leider nicht bonusfähig.

    Daher wird für die Bonusberechnung u. U. ein verringerter Betrag zu Grunde gelegt.
    Einige Reiseveranstalter erheben bei Kreditkartenzahlungen ein Entgelt für die Zahlung mittels Kreditkarte. Die Höhe des Entgelts wird spätestens bei der Buchungsbestätigung mitgeteilt. 24/7 Travel AG hat hierauf keinen Einfluss. Die Rückvergütung erfolgt auf den Reisepreis, nicht auf das Kartenzahlungsentgelt.
  • Ich war bei Buchung nicht eingeloggt und möchte nachmelden.
    Bitte senden Sie Ihre Buchungsbestätigung oder mindestens die Buchungsnummer an support@holibonus.de. Sollten Ihnen (bei Hotelbuchungen) diese Daten nicht mehr vorliegen, so nennen Sie uns bitte den genauen Hotelnamen sowie das exakte An- und Abreisedatum.
  • Wer ist mein Ansprechpartner und wie erreiche ich ihn?
    Für Buchungen:
    Tel:  089 708091046
    E-Mail: buchung@holibonus.de
    Internet:

    Technischer Support:
    support@holibonus.com

    Geschäftsleitung:
    Bösch 67
    CH-6331 Hünenberg
    eMail:info@holibonus.de

  • Wie sind die Geschäftszeiten von 24/7 Travel AG?
    Öffnungszeiten des Reiseservicecenters:
    Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr
    Samstag von 09:00 - 19:00 Uhr
    Sonn- und Feiertage von 12:00 - 19:00 Uhr
  • Ich habe Fragen zu meiner Reise bzw. Reisezahlung.
    Hier hilft Ihnen unser Buchungscenter gerne telefonisch oder per eMail an buchung@holibonus.de weiter.
  • Ich möchte Änderungen (Anschrift, eMail-Adresse, etc.) mitteilen.
    Sie können Änderungen gerne selbständig in Ihrem Account hinterlegen. Bei einem gewünschten Wechsel der Zahlungsart bitten wir um eine kurze Email an unser Buchungscenter.
    Sollten Sie eine Buchung haben, deren Reiseantritt noch bevorsteht, senden Sie bei Adressänderungen bitte zusätzlich (z. B. im CC) eine Nachricht an buchung@holibonus.com, da Ihre Änderung sonst lediglich in Ihrem Account durchgeführt wird, aber keine automatische Benachrichtigung an den Reiseveranstalter erfolgt.

Kontakt
089 708091046
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Sa 9 — 19 Uhr
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